Infos
Sportverein Villingendorf
Sport, Spaß und Spiel
 - Der Verein für Jung und alt

SVV- Turnschule glänzt beim Regionalfinale

Nach dem Qualifikationswettkampf im Frühjahr durften unsere jüngsten Turner  am Sonntag den 29.09.2013 bei dem Mannschafts-Regionalfinale in Donzdorf bei Schwäbisch Gmünd teilnehmen. Schon im Vorfeld wurde intensiv auf diesen Wettkampf trainiert. Beide Mannschaften, die E- Jugend und die D-Jugend,  begannen am Boden mit tollen Übungen. Auch an den weiteren Geräten war durchweg eine Verbesserung zum Gaufinale festzustellen und das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.Mit einem hervorragenden zweiten Platz musste sich das Team der E-Jugend mit den Turnern Nico Freuli, Felix Müller, Matthias Scherdi und Philipp Schatz nur der STB-Talentschule aus Wernau geschlagen geben. Mit diesem tollen Ergebnis schaffte man ganz klar die Qualifikation zum Landesfinale der TOP10 aus Württemberg!!Auch die Mannschaft der D-Jugend mit den Turnern Maximilian Richter, Dominik Flaig, Joel Garcia, Hannes Schüssler und Tim Seifried konnte mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden sein. Mit einem sechsten Platz hat man die Qualifikation fürs Landesfinale zwar knapp verpasst, konnte aber dennoch einige Turnhochburgen hinter sich lassen.

Wir gratulieren unseren Turnern und dem Trainerteam recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen viel Glück im Landesfinale am 19.10. in Weil i. Schönbuch!!