Infos
Sportverein Villingendorf
Sport, Spaß und Spiel
 - Der Verein für Jung und alt

Many in Step erfolgreich beim Schwarzwald Dance Cup 2013

Am Sonntag den 06.10.2013 tanzten sich die Mädels der Tanzgruppe M.I.S. mit ihrer neuen Choreographie „Krieger des Südens“ auf einen hervorragenden 2. Platz beim Schwarzwald Dance Cup in Tuningen.Insgesamt 40 Tanzgruppen, absoluter Teilnehmerrekord, aus dem Badischen und Württembergischen Turngau präsentierten ihre vielfältigen und anspruchsvollen Darbietungen in den verschiedensten Kategorien. Ob Wettbewerb, Wettkampf, Dance Experience oder Dance New Styles- an diesem Nachmittag war mal wieder für jeden Geschmack etwas geboten und das auf höchsttänzerischen Niveau.Die Gruppe M.I.S verpasste mit 0,2 Punkten Rückstand nur knapp den obersten Tabellenplatz und belegte am Ende unter 6 Mannschaften mit 14,0,3 Punkten und einem Vorsprung von 0,5 Punkten den 2. Platz.Da die Mädels in diesem Jahr gegen eine starke Konkurrenz tanzen mussten, war die Freude bei der Siegerehrung, am Ende dieses langen Tages, dann umso größer – mit so einem tollen Ergebnis hatte wirklich niemand gerechnet.Nun heißt es bei der Stb Vorrunde Nord am 19.10.13 in Gärtringen die gezeigte Leistung zu halten bzw. zu verbessern und sich somit für den STB/BTB Cup, welcher Mitte November stattfindet, zu qualifizieren.

Der SV Villingendorf wünscht für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg und gratuliert zum 2. Platz beim diesjährigen Schwarzwald Dance Cup.

Es tanzten: Srah Bühl, Laureen Balloy, Ann-Kathrin Bühl, Mariebell Link, Melanie Fleig,                  Janin Gaiselmann und Damaris Avemaria