Infos
Sportverein Villingendorf
Sport, Spaß und Spiel
 - Der Verein für Jung und alt

Klarer Einzug ins Finale für M.I.S vom SV Villingendorf

Am vergangenen Samstag ertanzten sich die Mädels der Tanzgruppe Many In Step bei der STB Vorrunde Nord in Gärtringen einen hervorragenden 1. Platz in der Kategorie Wettbewerb Erwachsene 18+.Sie qualifizierten sich somit auf direktem Wege für das Finale des STB/BTB Dance Cup, welches am 17.11.2013 in St. Ilgen, bei Heidelberg, ausgetragen wird. Bei diesem Finale treten jeweils die besten Tanzgruppen aus der Vorrunde Süd und Nord des Schwäbischen Tunerbundes, sowie dem Badischen Turnerbund gegeneinander an und tanzen um den Titel des Baden-Württembergischen Meisters im Fachbereich Dance.Bei der Vorrunde Nord starteten beinahe 500 Tänzerinnen inkl. 1 Tänzer aus insgesamt 45 Gruppen in den verschiedensten Kategorien und Altersgruppen und brachten die Theodor-Heuss-Halle zum Beben.Nachdem die Kinder im ersten Teil des Nachmittags schon ihr Können zeigen durften, wurden im zweiten Teil die Wettkampfgruppen im Jugendbereich, sowie die Gruppen Wettkampf /Wettbewerb Erwachsene 18+ /30+, Dance Experience und Dance New Styles auf die Tanzfläche gebeten, um ihre kreativen und individuellen Choreographien darzubieten.Wie immer ein aufregender Tag mit vielen tollen und neuen Eindrücken.Die Stimmung vor der Siegerehrung war sehr angespannt. Obwohl man eine ansatzweise fehlerfreie Choreographie zeigen konnte, konnte man das Ergebnis nur wenig einschätzen.Die Konkurrenz war ebenfalls sehr gut.Die Freunde bei der Bekanntgabe des 1. Platzes mit einer Punktzahl von 14,35 von insgesamt 16,00 Punkten kann man kaum in Worte fassen.

Der SVV gratuliert zum 1. Platz, wünscht für das Finale am 17.11.2013 ganz viel Erfolg und drückt natürlich die Daumen!

Die Tanzgruppe würde sich beim Finale über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen!!!

 

Es tanzten: Mariebell Link, Laureen Balloy, Ann-Kathrin Bühl, Janin Gaiselmann, Melanie Fleig, Damaris Avemaria und Sarah Bühl