Infos
Sportverein Villingendorf
Sport, Spaß und Spiel
 - Der Verein für Jung und alt

Hallenübernachtung der Turnschule ein voller Erfolg

Am Samstag, den 29.06 trafen sich 30 junge Turnerinnen und Turner bei unserer Turnhalle, mit der Hoffnung, eine unvergessliche Hallenübernachtung zu erleben. Sogleich wurde ein Parcours aufgebaut, welchen es als Team so schnell wie möglich zu bewältigen galt. Das Gewinnerteam hatte das Privileg, sich die Geräte auszusuchen, mit denen es eine Schlafhöhle bauen wollte. Nachdem Trainer Jürgen Doster alle Kinder mit einer Wurst vom Grill versorgt hat, machten sich die Jungs und Mädels daran, Fußball und Basketball zu spielen und auf dem Trampolin und am Boden zu Turnen. Für die Trainer Mariebell Link, Martin Rössler, Niklas Scherdi und Gabriel Schneidererwies sich der Abend als sehr entspannt, da die Turnkinder sehr gut miteinander auskommen und sich daher auch ohne Anweisung bestens beschäftigen konnten. Als krönender Abschluss, bevor das Licht um zwölf ausging, wurde noch reichlich Stockbrot gebacken. Allerding war danach noch nicht an Schlaf zu denken. So gingen am nächsten Morgen nach dem Frühstück alle zwar sehr übermüdet, aber mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause und mit der Hoffnung auf eine Wiederholung unserer Übernachtung.