Infos
Sportverein Villingendorf
Sport, Spaß und Spiel
 - Der Verein für Jung und alt

4. Spieltag: Spvgg Trossingen - SVV

Spvgg Trossingen – SV Villingendorf 0:1 (0:0)

 

Ein umkämpftes Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntag in Trossingen geboten. Obwohl die Hausherren optisch überlegen waren, behielt der SVV durch einen Last-Minute-Treffer von Nicolas Müller die Oberhand.

 

Die Spielvereinigung startete äußerst aggressiv in die Partie. Unsere Erste wurde bereits früh angelaufen, was zu einfachen Ballverlusten im Spielaufbau führte. Dadurch war die SVV-Defensive vor allem in der Anfangsphase gefordert. Insbesondere auch bei Standards strahlten die starken Trossingen Gefahr aus. Nur der fehlenden Präzision im Abschluss der Hausherren war es zu verdanken, dass man nicht schon früh in Rückstand geriet. Im Laufe der ersten Halbzeit fing sich unsere Erste dann aber und versuchte selbst, Chancen zu kreieren. Allerdings blieb im Offensivspiel vieles Stückwerk, da die Geschwindigkeit in Richtung des gegnerischen Tores fehlte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt wirkte der SVV deutlich agiler. Eine taktische Umstellung sowie die Einwechslung von Torjäger Denis Kimmich schienen zu fruchten. Die Erste spielte nun spürbar offensiver. Während die Hausherren im ersten Spielabschnitt äußerst bestimmend auftraten, schienen sie nun etwas an Dominanz zu verlieren. Erst gegen Mitte der Halbzeit sollten die Musikstädter wieder Torgefahr ausstrahlen. Gemeinsam konnte der SVV aber auch diese Angriffe weiterhin erfolgreich abwehren - die Null stand. Als die Zuschauer sich schon auf den Abpfiff einstellten, fiel das Tor dann auf der Gegenseite. In der Nachspielzeit setzte sich Neuzugang Sebastian Mauch über die linke Seite durch und bediente Denis Kimmich. Der Stürmer behielt vor dem Strafraum den Überblick und legte auf den heranstürmenden Nicolas Müller ab, der aus halbrechter Position das goldene Tor erzielte. Den knappen Vorsprung verteidigte der SVV in den verbleibenden Minuten und fuhr so den dritten Sieg im vierten Spiel ein.